Bearbeite deine Baustellen!

Wie kann ich eigene Konzerte bewerben, an welche Schritte muss ich denken und welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich einhalten? Wie stelle ich eine Finanzierung für meine Tournee auf die Beine und wie erreiche ich neue Hörer? Wie erstelle ich Content für Facebook, Youtube oder Instagram ohne teures Equipement?

All diese Fragen schwirren Dir und deinen Kolleg:Innen im Kopf herum?

Dann lass uns alles ordnen und dir in kurzen, präzisen Schritten nötige Werkzeuge in die Hand geben.

Worum es geht

Musiker sind selten Manager und das müssen Sie auch gar nicht. Jedoch ist es hilfreich zu wissen was die Anderen machen und wie du Dir selbst helfen kannst. Durch diesen Einblick erfährst du was deine Branchenkollegen ausmacht und sie im Stande sein müssen leisten zu können.

 

 

 

 

 

 

Events.

HowToKonzerte

Management & Recht
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind wichtig
GEMA Anmeldung und KSK

Marketing
Promote deine eigenen Konzerte online und offline, im Radio und in sozialen Medien

Controlling & Finanzen
Kosten- und Projektplanung
Refinanzierung
Abrechnung mit Künstlern aus EU und Drittstaaten

Fotographie.

HowToKamera

Raus aus dem Automatik-Modus!
Belichtung, Blende, Tiefenschärfe, ISO und Verschlusszeit verstehen lernen

Neu oder Alt?
Geht doch alles mit jeder Kamera?

Bildaufbau für ein gesundes Bild
Bildentwicklung von RAW Datenformaten am Computer

Kinematographie.

HowToFilm

Videoeinstellungen
Video-Settings richtig einstellen
Auflösung, Framerate, Ratio, Belichtung richtig anwenden.

Schnitt
Filmschnitt in Premiere Pro?

Animation & CGI
After Effects und Illustrator sinnvoll verbinden und Animationen erstellen

Auf Kurs!

Der passende Ansprechpartner
Schreib uns einfach eine Nachricht mit deinen Themenschwerpunkten, was du verbessern möchtest und zeige uns gern eine aktuelle Arbeit von Dir. Wir finden für dich den richtigen Ansprechpartner.

Selber Dozent?
Meld Dich gern mit Deinem  Portfolio und Schwerpunkten per Email an workshop@letsclash.de

0

Aktuell gibt es keine öffentlichen Workshops!

Anfragen!

    Datei hochladen


    Berlin

    Übernachtung!

    Übernachtungen sind je nach geltendenden Pandemie – Schutzmaßnahmen kein Problem. Spruch uns einfach an.

    Anfragen!